Herzlich willkommen!

Die Freiwillige Feuerwehr Nürnberg-Neunhof stellt sich vor.


Neueste Berichte


20.05.22

Gewitter über Nürnberg

Ein kurzes aber heftiges Gewitter mit orkanartigen Böen, Regenfällen und Dauer-Donnergrollen zog am 20.05.2022 über Nürnberg hinweg. So wurden wir um 18:38 Uhr, wie alle Freiwilligen Feuerwehren im Stadtgebiet, alarmiert. Unser HLF wurde in die Ziegelsteinstraße geschickt. Hier war ein riesiger Ast in ca. 20m Höhe in der Baumkrone gehangen und drohte auf die Straße zu...weiter


11.05.22

Brand landwirtschaftliche Lagerhalle

Am Mittwoch, den 11.05.2022 wurden wir um 10:28 Uhr  in den Mühlweg zum nächsten Großbrand alarmiert. Dort war in den frühen Morgenstunden eine landwirtschaftliche Lagerhalle in Vollbrand geraten. Aufgrund des weiterhin immer wieder aufflammenden Brandgutes, musste die komplette einsturzgefährdete Halle von einem durch den Eigentümer beauftragten Unternehmen abgerissen...weiter


10.05.22

Brand Kindertagesstätte

Am Dienstag, den 10.05.2022 wurden wir aufgrund der weiterhin andauernden Nachlöscharbeiten um 18:30 Uhr in die Grünewaldstraße alarmiert. Dort lösten wir die Kollegen der Feuerwache 1 ab. Mit unserem Fahrzeug versorgten wir 3 C-Rohre und ein Wenderohr der Drehleiter. Unsere drei Atemschutztrupps löschten die immer wieder aufflammenden Gebäudeteile. Gegen 22 Uhr wurden wir...weiter


09.05.22

Bereitstellung im Gerätehaus

Aufgrund des Großbrandes einer Kindertagesstätte in der Grünewaldstraße und mehreren Paralleleinsätzen wurden wir neben anderen Freiwilligen Feuerwehren zur Gebietsabsicherung am Montag, den 09.05.2022 um 16:53 Uhr in Bereitstellung alarmiert. Da die Paralleleinsätze schnell abgearbeitet werden konnten und die Kräfte beim Großbrand vorläufig ausreichend waren, wurde die...weiter