Einsätze

07.12.14

Brandmeldereinlauf

Am Sonntag, den 07.12.2014 wurden wir um 18:45 Uhr zu einem Brandmeldereinlauf einer Firma in die Moosäckerstr. alarmiert. Nach sorgfältiger Erkundung wurde festgestellt, dass es sich um eine Störung in der Brandmeldeanlage handelt. Alle Einheiten konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.weiter


30.11.14

Brandmeldereinlauf

Am Sonntag, den 30.11.2014 wurden wir um 12:26 Uhr zu einem Brandmeldereinlauf einer Firma in die Moosäckerstr. alarmiert. Nach sorgfältiger Erkundung wurde festgestellt, dass es sich um eine Störung in der Brandmeldeanlage handelt.Alle Einheiten konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.weiter


21.10.14

Baum über Fahrbahn

Der letzte Einsatz an diesem Tag wurde dann in der Novalisstr. abgearbeitet. Hier war bereits die FF Höfles vor Ort und bat um Unterstützung. Eine über 20m hohe Fichte mit einem Stammdurchmesser am Boden von 90cm war über die Fahrbahn ins Nachbargrundstück auf das dortige Carport gefallen. Wir zerlegten den Baum im Bereich der Straße und legten die Stämme am Fahrbahnrand...weiter


21.10.14

Baum über Fahrbahn

Als nächste Einsatzadresse wurde uns dann die Verbindungsstr. zwischen Buchenbühl und Kalchreuth mitgeteilt. Hier blockierte im Waldgebiet ebenfalls ein umgestürzter Baum die Fahrbahn. Wir sicherten die Einsatzstelle gegen fließenden Verkehr, zerlegten den Baum mit der Motorsäge und legten ihn am Fahrbahnrand ab.weiter


21.10.14

lose Teile eines Marktstandes

Nach Ende des ersten Einsatzes wurden wir in die Königstr. geschickt. Dort waren Teile eines Marktstandes vom Sturm zerlegt worden und drohten umherzufliegen. Da zwischenzeitlich aber die Besitzer des Standes vor Ort waren und die losen Teile selbst sicherten, konnten wir diesen Einsatz ohne tätig zu werden beenden.weiter


21.10.14

Baum über Fahrbahn

Auf Grund eines heftigen Sturmes, der über Nürnberg zog, wurden wir am Dienstag, den 21. Oktober 2014 um 20:40 Uhr in die Obere Dorfstr. auf Höhe Andreas-Reichel-Platz alarmiert. Dort war ein Baum samt Wurzelteller über die Obere Dorfstr. gefallen und hat diese blockiert. Wir sicherten die Einsatzstelle, leiteten den Verkehr um, zersägten mittels Motorsäge den Baum und legten...weiter


18.10.14

schwerer VU

Am Samstag, den 18.10.2014 wurden wir um 19:16 Uhr zu einem schweren Verkehrunfall mit zwei Pkw in die Bamberger Str. alarmiert. Die Einsatzadresse gehört zu dem Ausrückebereich der FF Buch, da diese aber keinen Rettungssatz auf ihrem Fahrzeug verlastet haben werden wir beim Einsatzstichwort „schwerer VU mit eingeklemmter Person“ zusätzlich zur FF Buch alarmiert. Die...weiter


14.10.14

Brandmeldereinlauf

Am Dienstag, den 14.10.2014 wurden wir um 10:18 Uhr zu einem Brandmeldereinlauf einer Firma in die Moosäckerstr. alarmiert. Während des Abrückens wurde uns durch die Leitstelle mitgeteilt, dass es sich um einen Fehlalarm handelt, da die Melder vor Ort überprüft wurden und hierbei eine Melderschleife versehentlich ausgelöst wurde. Wir mussten die Einsatzstelle nicht mehr...weiter


News 1 bis 8 von 29
<< Erste < zurück 1-8 9-16 17-24 25-29 vor > Letzte >>