Einsätze

15.12.15

Brandmeldereinlauf

Am Dienstag, den 15.12.2015 wurden wir um 14:59 Uhr zu einem Brandmeldereinlauf einer Firma in die Moosäckerstr. alarmiert. Dort war es durch Wartungsarbeiten an der Brandmeldeanlage zur Auslösung gekommen. Da die Wartungsfirma vor Ort war und die Rückmeldung gab, dass der Alarm versehentlich ausgelöst wurde, konnten alle Einheiten wieder einrücken.weiter


18.11.15

Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

Am Mittwochabend, den 18.11.2015 als wir auf dem Weg zur Feuerwache 2 waren, um eine Übung mit dem Gerätesatz Absturzsicherung zu absolvieren, kamen wir zufällig zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw’s in der Erlanger Str. Kreuzung Kraftshofer Hauptstraße. Wir sicherten die Einsatzstelle ab, erkundeten die Lage und teilten der Leitstelle den Verkehrsunfall...weiter


28.10.15

VU mit eingeklemmter Person

Am Mittwoch, den 28.10.2015 wurden wir um 12:59 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei Pkw’s und einer eingeklemmten Person in die Erlanger Str. auf Höhe Bucher Landgraben alarmiert. Die Einsatzadresse gehört zum Ausrückebereich der FF Buch, da diese aber keinen Rettungssatz auf ihrem Fahrzeug verlastet haben, werden wir beim Einsatzstichwort „schwerer VU mit eingeklemmter...weiter


18.09.15

Errichten einer Unterkunft für Asylsuchende

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurden wir am Nachmittag des 17. Sept. 2015 vorab informiert. Auf Grund eines zu erwartenden Flüchtlingsansturmes in Nürnberg musste im Stadionbad eine Zeltstadt eingerichtet und betrieben werden. Am 18. Sept. waren wir ab 12:00 Uhr vor Ort und bauten zusammen mit anderen Einheiten der Feuerwehr Nürnberg Feldbetten auf. Danach verlegten...weiter


13.09.15

Brandnachschau

Am Sonntag, den 13.09.2015 wurden wir um 18:44 Uhr zu einer Brandnachschau eines defekten Kachelofens in die Kraftshofer Hauptstr. alarmiert. Dort war es auf Grund der Tiefdruckwetterlage zu einem Rauchaustritt nach dem Anschüren des Kachelofens gekommen, wodurch das Wohnzimmer leicht verraucht wurde. Das Holz wurde von einem Stoßtrupp aus dem Kachelofen entfernt, ins Freie...weiter


25.08.15

Tiefbauunfall - verschüttete Person

Am Dienstag, den 25.08.2015 wurden wir um 9:39 Uhr zu einem Einsatz mit dem Stichwort „verschüttete Person in einem Loch“ nach Kraftshof alarmiert. Vor Ort fanden wir eine verschüttete Person in einem Graben. Die Person wurde umgehend mit Schaufeln und bloßen Händen ausgegraben. Nachdem die Person befreit und an den Rettungsdienst übergeben wurde, begann dieser mit der...weiter


08.08.15

Brand eines Getreidefeldes

Am Samstag, den 08.08.2015 wurden wir um 13:45 Uhr zu einem brennenden Getreidefeld alarmiert. Das bereits abgedroschene Feld brannte auf einer Fläche von 1200 m². Das Feuer wurde mit Feuerpaschen eingedämmt und vom Stoßtrupp mit 2 C-Rohren abgelöscht. Um weitere Glutnester zu lokalisieren kam unsere neue Wärmebildkamera erstmalig zum Einsatz. Nach 30 Min wurde "Feuer aus"...weiter


08.07.15

Unwetter

Nach diesem Einsatz wurden wir um 0:53 Uhr zur Unterstützung der FF Boxdorf zum Boxdorfer Sportplatz geschickt. Dort waren mehrere Bäume über den Fußweg am dortigen Kriegerdenkmal gestürzt. Wir leuchteten die Einsatzstelle aus und zersägten zusammen mit der FF Boxdorf mittels Motorsäge die Bäume und legten sie am Rand ab. Ebenso wurden die zerstörten Zaunfelder entfernt. ...weiter


News 1 bis 8 von 18
<< Erste < zurück 1-8 9-16 17-18 vor > Letzte >>