11.05.22

Brand landwirtschaftliche Lagerhalle

Am Mittwoch, den 11.05.2022 wurden wir um 10:28 Uhr  in den Mühlweg zum nächsten Großbrand alarmiert. Dort war in den frühen Morgenstunden eine landwirtschaftliche Lagerhalle in Vollbrand geraten.

Aufgrund des weiterhin immer wieder aufflammenden Brandgutes, musste die komplette einsturzgefährdete Halle von einem durch den Eigentümer beauftragten Unternehmen abgerissen werden und das Brandgut mit einem Bagger nach aussen befördert werden, so dass wir es mit einem Wasser-Schaum-Gemisch ablöschen konnten.

Gegen 17 Uhr war der Brandschutt soweit aus der Halle befördert, abgelöscht und der Gefahrenbereich abgesperrt, dass wir einrücken konnten.

Ein Löschgruppenfahrzeug der Berufsfeuerwehr verblieb noch weiterhin an der Einsatzstelle und führte immer wieder Brandnachschauen durch.

Hier finden Sie einen Bericht und Bilddokumentation von nordbayern.de: