Einsätze

12.12.20

Feuerschein und Rauchentwicklung

Zum zweiten Einsatz am 12.12.2020 wurden wir um 20:45 Uhr alarmiert. Eine Autofahrerin hatte von der Erlanger Str aus in Kraftshof in der Nähe der Straße „Am Knappsteig“ einen Feuerschein und Rauchentwicklung gesehen. Das Gebiet wurde weiträumig abgesucht, allerdings war kein Feuerschein sichtbar. Nach Rücksprache mit der Mitteilerin, die vor Ort geblieben ist, war es...weiter


12.12.20

Kampfmittelfund

Am Nachmittag des 12. Dezember 2020 wurde durch einen Münzsammler auf einem Feld in der Lachfelderstr ein Kampfmittel entdeckt. Bis zum Eintreffen der Kampfmittelbeseitigung wurde durch die Feuerwehr das Gebiet weiträumig abgesperrt. Nach der Begutachtung und Ausgrabung des Fundes durch den Sprengmeister, stellte dieser fest, dass es sich um eine bereits abgebrannte...weiter


30.11.20

Brand Baum

Am Montag, den 30.11.2020 wurden wir um 17:18 Uhr zu einem Kleinbrand in den Moosfeldweg alarmiert. Nach kurzer Erkundung konnte ein großer Baum festgestellt werden, der im Inneren komplett brannte. Der Baum wurde vom Angriffstrupp mit einem C-Rohr gelöscht. Im Inneren des Baumes zeigte die Wärmebildkamera 500°C an. In den Baum wurde mittels Motorkettensäge eine Öffnung...weiter


28.11.20

Evakuierung nach Bombenfund

Am späten Nachmittag des 28. November 2020 wurde durch einen Münzsammler auf einem Feld in der Schleswiger Straße eine 250kg schwere Fliegerbombe entdeckt. Diese musste noch am gleichen Abend durch den Sprengmeister entschärft werden. Bevor mit der Entschärfung durch das Sprengkommando begonnen werden konnte, musste durch die Feuerwehr zusammen mit der Polizei, dem THW und...weiter


28.10.20

Evakuierung nach Bombenfund

Am Nachmittag des 27. Oktober 2020 wurde bei Bauarbeiten in der Brunecker Str. eine Bombe gefunden. Diese wurde heute Vormittag, 28.10.2020 entschärft. Bevor mit der Entschärfung durch das Sprengkommando begonnen werden konnte, musste durch die Feuerwehr zusammen mit der Polizei, dem THW und den Rettungsdiensten das vom Sprengmeister definierte Gebiet evakuiert werden....weiter


09.09.20

Abgebrochener Ast auf Fahrbahn

Trotz Windstille wurden wir am 09.09.2020 um 10:59 Uhr zu einem großen abgebrochenen Ast einer mächtigen Eiche in die Schiestlstr. Höhe Kraftshofer Kirchweihplatz alarmiert. Der teilweise auf der Straße liegende Ast wurde mittels Motorkettensäge entfernt und am Fahrbahnrand abgelegt. Nach anschließender Säuberung der Straße konnte die Fahrbahn wieder für den Verkehr...weiter


12.08.20

Erkundung

Zu einer Erkundung wurden wir am Mittwoch, den 12.08.2020 um 16:04 Uhr zusammen mit dem Inspektionsdienst der Berufsfeuerwehr in die Obere Dorfstr. zum dortigen Mobilfunkmast  alarmiert. Dort waren an einem der beiden Funkmasten einer Telefongesellschaft mehrere Leitungen beschädigt. Da nicht auszuschließen war, dass diese Leitungen noch Strom führen, wurde die...weiter


08.07.20

Großbrand landwirtschaftliche Halle

Zur Unterstützung bei einem Großbrand einer landwirtschaftlichen Halle wurden wir am Mittwoch, den 08.07.2020 um 17:42 Uhr zusammen mit den FF-Einheiten aus Almoshof, Boxdorf, Buch und Großgründlach nach Höfles in die Höfleser Hauptstr. alarmiert. Dort war es zu einem Hallenbrand in voller Ausdehnung gekommen. Die FF Höfles und zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr waren hier...weiter


News 1 bis 8 von 23
<< Erste < zurück 1-8 9-16 17-23 vor > Letzte >>