09.12.21

Zimmerbrand

Am Donnerstag, den 09.12.2021 wurden wir um 12:03 Uhr zu einem Zimmerbrand in den Moosfeldweg alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war ein Gebäudeteil stark verraucht und Feuer im Bereich der Elektroverteilung festzustellen.

Unser erster Angriffstrupp ging sofort zur Brandbekämpfung ins Gebäude. Nach kurzer Zeit konnte „Feuer aus“ gemeldet werden und das betroffene Brandgut ins Freie gebracht werden.

Nachdem mehrere Fenster geöffnet wurden, konnte der Rauch mittels Hochleistungslüfter aus dem Gebäude geblasen werden.

Die N-ergie schaltete das Gebäude stromlos.

Vor Ort waren neben uns als örtliche Freiwillige Feuerwehr auch der Löschzug und der Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr, die N-ergie Strom, die N-ergie Gas, die Polizei sowie ein Rettungswagen.

Nach ca. 1,5 Stunden konnten wir die Einsatzstelle verlassen und einrücken.

In der um 16 Uhr von uns durchgeführten Brandnachschau, wurde der betroffene Gebäudeteil nochmals mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Da keine Glutnester und Erwärmungen mehr festgestellt werden konnten, wurde die Einsatzstelle endgültig an die Besitzer übergeben.