Einsätze

29.10.22

Verkehrsunfall, Auslösung des automatischen Pkw-Notrufsystems

Am heutigen Samstag, den 29.10.2022 wurden wir um 5:59 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Raiffeisenstr. alarmiert. Die Einsatzadresse gehört zum Ausrückebereich der FF Höfles, da diese aber keinen Rettungssatz auf ihrem Fahrzeug verlastet haben, werden wir beim Einsatzstichwort „schwerer VU mit eingeklemmter Person“ zusätzlich zur FF Höfles alarmiert. Beim Eintreffen an der...weiter


26.08.22

13 Einsätze nach Unwetter

Ein heftiges Unwetter hat am frühen Abend des 26.08.2022 für zahlreiche vollgelaufene Keller und Unterführungen im Stadtgebiet gesorgt. So wurden wir neben allen anderen Freiwilligen Feuerwehren Nürnbergs und dem THW um 17:03 Uhr alarmiert. Wir arbeiteten mit beiden Fahrzeugen insgesamt 13 verschiedene Einsatzstellen ab. Es musste eine Vielzahl von Kellerräumen leergepumpt...weiter


29.07.22

Brandmeldereinlauf

Am Freitag, den 29.07.2022 wurden wir um 07:32 Uhr zu einem Brandmeldereinlauf einer Kindertagesstätte in die Neunhofer Hauptstraße alarmiert. Dort kam es durch eine defekte Sicherung zur Störung der Brandmeldeanlage. Nachdem die Kindertagesstätte kontrolliert wurde, konnten alle Einheiten nach kurzer Zeit wieder einrücken.weiter


20.05.22

Gewitter über Nürnberg

Ein kurzes aber heftiges Gewitter mit orkanartigen Böen, Regenfällen und Dauer-Donnergrollen zog am 20.05.2022 über Nürnberg hinweg. So wurden wir um 18:38 Uhr, wie alle Freiwilligen Feuerwehren im Stadtgebiet, alarmiert. Unser HLF wurde in die Ziegelsteinstraße geschickt. Hier war ein riesiger Ast in ca. 20m Höhe in der Baumkrone gehangen und drohte auf die Straße zu...weiter


11.05.22

Brand landwirtschaftliche Lagerhalle

Am Mittwoch, den 11.05.2022 wurden wir um 10:28 Uhr  in den Mühlweg zum nächsten Großbrand alarmiert. Dort war in den frühen Morgenstunden eine landwirtschaftliche Lagerhalle in Vollbrand geraten. Aufgrund des weiterhin immer wieder aufflammenden Brandgutes, musste die komplette einsturzgefährdete Halle von einem durch den Eigentümer beauftragten Unternehmen abgerissen...weiter


10.05.22

Brand Kindertagesstätte

Am Dienstag, den 10.05.2022 wurden wir aufgrund der weiterhin andauernden Nachlöscharbeiten um 18:30 Uhr in die Grünewaldstraße alarmiert. Dort lösten wir die Kollegen der Feuerwache 1 ab. Mit unserem Fahrzeug versorgten wir 3 C-Rohre und ein Wenderohr der Drehleiter. Unsere drei Atemschutztrupps löschten die immer wieder aufflammenden Gebäudeteile. Gegen 22 Uhr wurden wir...weiter


09.05.22

Bereitstellung im Gerätehaus

Aufgrund des Großbrandes einer Kindertagesstätte in der Grünewaldstraße und mehreren Paralleleinsätzen wurden wir neben anderen Freiwilligen Feuerwehren zur Gebietsabsicherung am Montag, den 09.05.2022 um 16:53 Uhr in Bereitstellung alarmiert. Da die Paralleleinsätze schnell abgearbeitet werden konnten und die Kräfte beim Großbrand vorläufig ausreichend waren, wurde die...weiter


24.02.22

Brand Freifläche

Zu einem Kleinbrand auf freier Fläche zwischen Neunhof und Kraftshof wurden wir am Donnerstag, den 24.02.2022 um 19:32 Uhr alarmiert. Da in diesem Bereich bei der Leitstelle ein Feuer angemeldet war, aber vom Anrufer nicht beschrieben werden konnte, ob es sich um das angemeldete Feuer handelt, fuhren wir die Einsatzstelle an. Wie vermutet, handelte es sich um das...weiter


News 1 bis 8 von 11
<< Erste < zurück 1-8 9-11 vor > Letzte >>