Einsätze

16.12.21

Brand Industriebetrieb

Am Donnerstag, den 16.12.2021 wurden wir um 16:13 Uhr zu einem größeren Brand nach Altenfurt alarmiert. Dort war es gegen 13:30 Uhr in einem papierverarbeitenden Betrieb zum Brand gekommen. Da mehrere Einheiten bereits seit Stunden im Einsatz waren, sollten wir diese Kameraden ablösen. Zusammen mit der ebenfalls zur Ablösung alarmierten FF Gartenstadt stellten sich unsere...weiter


09.12.21

Zimmerbrand

Am Donnerstag, den 09.12.2021 wurden wir um 12:03 Uhr zu einem Zimmerbrand in den Moosfeldweg alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war ein Gebäudeteil stark verraucht und Feuer im Bereich der Elektroverteilung festzustellen. Unser erster Angriffstrupp ging sofort zur Brandbekämpfung ins Gebäude. Nach kurzer Zeit konnte „Feuer aus“ gemeldet werden und das...weiter


19.11.21

Brand Komposthaufen neben Gartenhütte

Zu einem gemeldeten Brand einer Gartenhütte wurden wir am Freitag, den 19.11.2021 um 22:12 Uhr in den Soosweg alarmiert. An der Einsatzstelle wurde neben einer Gartenhütte ein brennender Komposthaufen vorgefunden, der mit einem C-Rohr abgelöscht und mit Hilfe von Dunghaken auseinandergezogen wurde. Dank der schnellen Entdeckung des Brandes konnte ein Übergreifen auf die...weiter


21.10.21

Baum droht auf Fahrbahn zu stürzen

Zu einem kleineren schräg hängenden Baum, der auf die Fahrbahn zu stürzen drohte, wurden wir am 21.10.2021 um 9:29 Uhr in die Obere Dorfstr. Höhe Autobahnbrücke über die A3 alarmiert. Vor Ort wurde der Baum beseitigt und am Waldrand abgelegt. Somit war der gefahrdrohende Zustand beseitigt. Nach anschließender Säuberung der Straße konnte die Fahrbahn wieder für den Verkehr...weiter


07.09.21

Brand Müllverbrennungsanlage

Am Dienstag, den 07.09.2021 wurden wir um 3:09 Uhr in die Hintere Marktstr. alarmiert. Dort war im Müllbunker der Müllverbrennungsanlage ein Brand ausgebrochen. Unsere Atemschutzgeräteträger lösten die Trupps der Berufsfeuerwehr ab. Die Aufgabe bestand darin den Müllbunker mit Leichtschaum zu fluten. Der Müll wurde durch den Kranfahrer durchgemischt und neue Glutnester nach...weiter


04.09.21

Tätigkeiten während der Corona Krise

Am Samstag, den 04.09.2021 waren mehrere Kameraden von 8:30 bis 16:30 Uhr zum Abfüllen von Desinfektionsmittel im Einsatzweiter


16.08.21

lose Äste drohen abzustürzen

Nach dem gestrigen Sturm, wurden wir heute am 16.08.2021 um 7:17 Uhr nochmal alarmiert. Im Soosweg am Waldrand waren zwei große Äste abgebrochen und drohten abzustürzen. Die Äste wurden mit dem Einreißhaken entfernt und am Waldrand abgelegt. Nach 30 Minuten war der Einsatz beendet und wir konnten wieder einrücken.weiter


15.08.21

5 Einsätze nach Sturm

Ein kurzer aber heftiger Sturm hat am frühen Abend des 15.08.2021 für zahlreiche Einsätze im Stadtgebiet gesorgt. So wurden wir mit unseren zwei Fahrzeugen neben einigen anderen Freiwilligen Feuerwehren Nürnbergs, von der Leitstelle um 18:15 Uhr zu einer Unwetterlage alarmiert. Wir arbeiteten nacheinander fünf unterschiedliche Einsatzstellen ab. Unsere erste Einsatzstelle...weiter


News 1 bis 8 von 18
<< Erste < zurück 1-8 9-16 17-18 vor > Letzte >>